Schulhausübernachtung

Schulhausübernachtung | Juli 2022

Die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2022 verbrachte die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Odilia Fiedler und der Sachunterrichtslehrerin Filipa Behringer in der Schule. Die Vorfreude war groß!

Am späten Nachmittag trafen sich alle mit Schlafsäcken, Matratzen, Isomatten und verschiedenen Leckereien im Klassenzimmer. Danach genossen wir gemeinsam das das schöne Wetter draußen, beim Fußball oder an der Tischtennisplatte oder bei anderen Spielen.

Zum Abendessen aßen wir leckere Pizzen aus St. Blasien. Währenddessen schauten wir gemeinsam einen Film. Anschließend machten sich alle bettfertig. Doch an Schlaf war nicht zu denken. Viele Kinder war viel zu aufgeregt. Es wurde bis tief in die Nacht gequatscht.
Nach einer kurzen Nacht stärkten sich alle bei einem gemütlichen Frühstück im Klassenzimmer. Dieses wurde von den Eltern gemeinsam organisiert. Es gab alles, was das Herz begehrt. Nach der Stärkung räumten wir auf, packten alles zusammen und die müden, aber glücklichen Kinder sagten: „Hoffentlich machen wir das jetzt jedes Jahr!“

 

 Odilia Fiedler